lammbock in #hive-121566 • 20 days agoServas WienUnser letzter Tag in Wien war sehr touristisch, begann aber lecker im Café Drechsler, das uns eine Freundin empfohlen hatte: Gut gestärkt ging es dann überlammbock in #hive-121566 • 21 days agoSchönes Wien - Leberkas, Prater und Co.Mittlerweile bin ich leider wieder daheim. Die Zeit in Wien war aber toll! Unser zweiter Tag startete deftig mit Leberkassemmeln beim Leberkas-Pepi. Als Lelammbock in #hive-121566 • 22 days agoErster Tag in WienUnser erster Tag in Wien verlief eher ruhig, weil wir nicht ganz ausgeschlafen waren. Wir starteten mit einem Schnitzel. Das war zwar kein klassisches Wiener Schnitzel, aber es…lammbock in #hive-121566 • 23 days agoBahnfahrt nach WienWir dachten uns, wir nutzen den Feiertag und machen ein langes Wochenende und einen kleinen Urlaub in Wien draus. Schon Mittwochabend sind wir in München in den Zug gestiegen.…lammbock in #hive-121566 • 2 months agoGefunden, abgegeben und entsorgt :(Vor einem halben Jahr habe ich eine Uhr am Bürgersteig gefunden. Eine Apple Smartwatch. Und als ehrlicher Finder habe ich die Uhr natürlich beim Fundamt abgegeben. Dort wurden…lammbock in #hive-121566 • 2 months agoHühner und SuppeViel Spannendes passiert gerade nicht. Aber ich esse hin und wieder! Zuletzt haben wir bei KFC bestellt. Ich mag Hühnchen, aber keine Knochen. Ab und zu llammbock in #hive-121566 • 2 months agoVan Gogh Ausstellung (und indisches Essen)Es ist schon ein bisschen her, da war ich mit einer Freundin in der "immersiven" Ausstellung zu van Gogh. Nach etwas "Theorie" mit Gemälden, Lebenslauf undlammbock in #hive-121566 • 3 months agoPastel de Nata - Ein Muss auf Madeira!Ich war so im Alltag, dass ich meinen Madeira-Bericht gar nicht ganz abgeschlossen habe! Ein wesentlicher Aspekt des Urlaubs war nämlich Pastel de Nata. Die mit "Pudding"…lammbock in #hive-121566 • 5 months agoTropischer Garten Monte PalaceMit dem Bus ging es nach (oder zum?) Monte und dort zum Tropischen Garten. Das Wetter meinte es ausnahmsweise nicht gut mit uns und es hat geregnet. Am Eingang gab es ein…lammbock in #hive-121566 • 5 months agoBolo do caco und anderes EssenNeben dem Wetter war auch das Essen (meist) sehr gut! Fast immer dabei: Bolo do caco. Das typische Brot Madeiras, meist mit Knoblauch. Dazu gab es "Fleislammbock in #hive-121566 • 5 months agoDelfine und WaleWir haben unser Glück mit einer "Dolphin and whale Tour" versucht. Mit diesem Schiff ging es aufs Meer: Und tatsächlich: Wir sind fündig geworden! Zunäclammbock in #hive-121566 • 5 months agoWest-Tour durch MadeiraVon unserer Ost-Tour habe ich bereits berichtet. Nun haben wir uns auch den Westen der Insel angeschaut: Wir waren am "Sky Walk", eine Glasplattform an der 580 m hohen Küste.  war schön: Ein Levada ist ein Bewlammbock in #hive-121566 • 5 months agoTag in FunchalAm nächsten Tag unserer Reise schauten wir uns Funchal näher an. Los ging es mit einem leckeren Frühstück: Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt glammbock in #hive-121566 • 5 months agoTour durch den Osten von MadeiraFür den ersten "richtigen" Urlaubstag haben wir eine Tour durch den Osten Madeiras gebucht. Und das war eine gute Entscheidung! Der Guide zeigte unserer kleinen Gruppe viele…lammbock in #hive-121566 • 5 months agoServus München, Boa tarde Madeira!Kälte und Schnee - nichts wie weg! Es war wieder höchste Zeit für Urlaub in den Süden. Früh (3 Uhr!) sind wir aufgestanden und zum Münchner Flughafen gefahren. Nachdem wir 2…lammbock in #hive-121566 • 6 months agoFrohes neues Jahr! - Treffen am RiegseeZunächst wünsche ich euch (leicht verspätet) allen ein schönes neues Jahr! :) Zum Jahresbeginn haben wir uns mit Freunden ein Ferienhaus am Riegsee gemietet. Zum Baden ist es…lammbock in #hive-121566 • 6 months agoPhilippinisches Christmas-DinnerZu Weihnachten haben wir ein paar Freunde zum Dinner eingeladen. Dazu haben wir einige philippinische Leckereien zubereitet. Ich habe jeweils den Wikipedia-Artikel verlinkt…lammbock in #hive-121566 • 6 months agoMärchenbazar mit LángosGestern waren wir mit meinen Eltern im Märchrnbazar, einem etwas alternativen Weihnachtsmarkt im südlichen Olympiapark. Neben vielen Essensständen gibt es alammbock in #hive-121566 • 7 months agoErkältungszeit ist SuppenzeitAktuell hat es mich ein bisschen erwischt und ich sitz erkältet daheim. Da gibt es nichts besseres als eine gute Suppe: Den Namen des Gerichts habe ich lei