Servas Wien

in Deutsch D-A-CH14 days ago

Unser letzter Tag in Wien war sehr touristisch, begann aber lecker im Café Drechsler, das uns eine Freundin empfohlen hatte:

IMG_3185.jpeg

Gut gestärkt ging es dann über den Naschmarkt zum Stephansplatz. Wenig überraschend waren wir am Stephansdom nicht die einzigen Menschen:

IMG_3191.jpeg

Bei einem kurzen Abstecher zur Peterskirche begegnete uns dieses witzige Gespann:

IMG_3193.jpeg

Um das Touristenfeeling abzurunden (es waren wirklich so viele Menschen!) machten wir Halt bei Demel und probierten Kaiserschmarrn und Sachertorte.

IMG_3204.jpeg

Beides war nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es den doch hohen Preis wirklich Wert war. Touristisch eben.

Was auf jeden Fall einen Besuch wert war: Leberkas-Pepi! Wir waren sehr erfreut, als wir entdeckten, dass es den auch am Hauptbahnhof gibt:

IMG_3207.jpeg

Das war auch unsere letzte Aktivität in Wien. Kurz danach brachte uns der ICE wieder zu unserem Alltag nach München. Dieses Mal sogar ganz ohne Verspätung! :)

Sort:  

Willkommen in Wien! Kaiserschmarrn sieht lecker aus :)

Congratulations @lammbock! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 30000 upvotes.
Your next target is to reach 31000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP